ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DEN MEISTER-GAUMENFREUND!


 

„Es geht nicht nur darum gut zu kochen – einen Unterschied machen, das ist das, was ich möchte. Essen soll Spaß machen! Mit regionalen Produkten, verschiedenen Gewürzen und frischen Kräutern anders und vielfältig sein, überraschen – das ist für mich echte Gaumenfreude.“

 

Schon recht früh war Dave Steinhardt klar, dass er etwas Kreatives aber gleichzeitig Bodenständiges machen wollte. In der Kindheit stets gut bekocht entdeckte er früh seine Leidenschaft für gutes Essen. Besonders angetan war er von dem riesigen Kräutergarten seiner Mutter, der letztendlich auch die Inspiration für die Gaumenfreunde war. Bevor es soweit war, ging es darum das Handwerk zu lernen und Wissen zu sammeln. So schaute er einigen Sterneköchen in die Töpfe und machte Station in Lübeck, wo er seine Ausbildung in einem der besten Restaurants am Platz absolvierte, auf Sylt und in seiner Wahlheimat Hamburg, wo er wichtiger, kreativer Kopf des erfolgreichen Fit for Fun Caterings war.

Von der Sterneküche und trendigen Szenegastronomie inspiriert, sollte es dann aber etwas Eigenes sein und die Gaumenfreunde Hamburg – Catering & Events waren geboren.

 

Hier seine Stationen im Überblick

 

Hotel Atlantik auf Sylt

als Koch

 

Hinkfuss am Dorfteich auf Sylt

als Koch

 

Fischreihafenrestaurant Hamburg

Küchen- und Cateringbereich

 

Hotelbetriebswirt

Kaufmännische Ausbildung

 

Restaurant Marinas

Küchen- und Cateringbereich

 

FITFORFUN Restaurant (Milchstrasse/Hamburg)

Mitwirkung beim Aufbau sowie der Eröffnung

Produktentwicklung

FITFORFUN Catering

Gründung und Aufbau über 5 Jahre

Außendarstellung

Beratung und Rezepturerstellung

 

FITFORFUN Deli (Milchstrasse/Hamburg)

Mitgründung

Beratung

Umsetzung des operativen Geschäfts

 

Deutscher Tennisbund (DTB)

Konzeptionelle Gestaltung des Caterings und der Foodpräsentation für die ATP-Turniere der Damen und Herren am Rothenbaum

Festival Bremen

Evententwicklung und Eventdurchführung Livecooking für 1000 Personen

Sparkasse Bremen

Evententwicklung und Eventdurchführung der Kundenveranstaltung im Parkhotel Bremen für 2000 Personen

 

〈 ZURÜCK